www.masonic-biker.de / Deutschland / Masonic Biker West > Sternfahrt im Westen - Mai 2018
.

Sternfahrt im Westen - Mai 2018

West 2018 - Am Treffpunkt - Foto: UlrichAm traditionellen Wochenende vor Vatertag haben wir uns diesmal im Westen getroffen. Da das internationale Treffen in 2018 vom 6. bis 8. Juli stattfand, war das möglich. Das Treffen fand als eine Sternfahrt in die Eifel statt.

Aus unterschiedlichen Regionen machten sich Brr. Biker auf den Weg, um sich in der Nordeifel zu treffen.
Dort versammelten sie sich und nach der Eröffnung durch das Biker-Zeremonial ging es gemeinsam auf eine kurze Rundfahrt durch die kurvenreichen Straßen entlang der Rur-Talsprerre.
Zur Stärkung war in einem Restaurant am südlichen Ende der Talsperre für die Gruppe reserviert.

Leckeres Essen, Gespräche, dann einen Kaffee noch und es ging gut gelaunt zum Parkplatz zurück, um auf die zweite Etappe zu starten. Der Parkplatz war zwar groß - beim phantastischen Wetter aber auch gut frequentiert - so dass die die örtlichen Behörden uns per Benachrichtigun, als Zettel am Bike befestigt, aufforderten, die Kommune finanziell zu unterstützen. 
Die gute Laune verdarb das nicht und bei Polizeikontrollen im weiteren Verlauf, ließ man uns im Gegenzug unbehelligt passieren.

Auf einem Platz Nahe des Treffpunkts wurde der gemeinsam Teil der Ausfahrt mit dem Biker-Zeremonial geschlossen. Anschließend machten die die einzelnen Gruppen sich wieder auf den Weg in ihre Oriente.

Das Konzept der Sternfahrt ermöglichte, dass Brüder und Schwestern aus Mönchengladbach, Bonn, Idar-Oberstein und Koblenz teilnahmen. Für einige war es die erste Tour dieser Art und es wurde eine Wiederholung gewünscht.

Im nächsten Jahr wird die Koblenzer Loge die Ausfahrt wieder im Sommer anbieten. Ob es noch mal eine Sternfahrt wird, wird sich zeigen.

Powered by Papoo 2012
138193 Besucher