www.masonic-biker.de / Deutschland / Masonic Biker Nord > Freimaurer auf der Tonenburg
.

Freimaurer auf der Tonenburg

Vom 16.06. bis 19.06.06.2023 trafen sich 36 Brüder mit den ihren Motorrädern in der Tonenburg im Landkreis Höxter in NRW zu einem gemeinsamen Wochenende. Da dieses meine erste Teilnahme an einem Masonic Biker Treffen war, war ich gespannt auf meine Brüder. Gleich beim Eintreffen erkannte man einige Brüder an den Erdbeermützen. Diese sind bereits sehr bekannt und man wusste, wo die Brüder sind. Nach einer herzlichen und brüderlichen Begrüßung fühlte man sich gleich im Kreise seiner Brüder wohl. Nach netten Gesprächen und Kennenlernen beim gemeinsamen Essenbuffet klang der Abend individuell aus.

Spendenüberbage der Masonic Biker Nord an Bikers Against Child Abuse

Am Samstag traf man sich zum gemeinsamen Frühstück und man schloss sich der Tour-Gruppe an, für die das größte Interesse bestand. Einige Brüder hatten für die gemeinsame Ausfahrt wunderbare Touren ausgearbeitet, wofür wir uns hiermit noch einmal herzlich bedanken möchten. Nicht nur die Fahrt zur Wewelsburg, sondern auch die Wewelsburg selbst war sehr interessant. Nach der Besichtigung ging es weiter nach Paderborn und von dort zurück zur Tonenburg.

Am Abend wurde gemeinsam mit den Brüdern von den anderen Touren das Grillbuffet erobert und bis in den späten Abend ließen wir bei kühlen Getränken den sonnigen Tag ausklingen.

Es wurde noch eine Spendensammlung kombiniert mit einer Versteigerung durchgeführt. Die Gesamtsumme der Sammlung ergab EUR 1200,00 und wird durch das FHW aufgestockt. Als Empfänger der Sammlung haben sich die Brüder für den gemeinnützigen Verein B.A.C.A. entschieden, der sich um missbrauchte Kinder kümmert.

Leider kam dann der Sonntag, wo es hieß, die Brüder zu verabschieden, weil das Biker-Wochenende zu Ende ging. Die Brüder aus Dänemark hatten noch eine weite Heimfahrt vor sich, wie auch einige Brüder aus Deutschland. So fuhr dann jeder wieder zurück in seinen Orient.

Br. A.B.
Zum Hellleuchtenden Stern, Nr.242 i.Or. Celle

Powered by Papoo 2016
270887 Besucher